Der VDS beim Radio Advertising Summit

05. Mai 2022

Beim diesjährigen Radio Advertising Summit in Köln war der Verband Deutscher Sprecher:innen zweifach vertreten.

VDS-Mitglieder beim Radio Advertising Summit 2022

v.l.n.r. VDS-Mitglieder Alison Rippier, Christina Puciata und Jan Kämmerer auf der Bühne des Radio Advertising Summits

Im Rahmen der Eröffnungsshow baten die VDS-Mitglieder Alison Rippier, Jan Kämmerer und Christina Puciata unter der Regie von Florian Märlender den Besuchern eine Stimmenperformance dar, in der sie spielerisch und unterhaltsam die Bandbreite der Gestaltungskraft der menschlichen Stimme ausloteten.

Der VDS-Workshop beim Radio Advertising Summit 2022

VDS-Mitglied Anna-Sophia Lumpe

In einem VDS-Workshop konnten die Summit-Besucher später am Tag die Live-Produktion eines Funkspots miterleben und daran teilhaben. Die Sprecher:innen Anna-Sophia Lumpe, Katrin von Chamier und Tobias Brecklinghaus haben dabei unter der Moderation von Umut Dirik die verschiedenen Regieanweisungen des Publikums umgesetzt.

Der Radio Advertising Summit ist ein Kongress rund um die Themen Audio, Marketing und Medien. Nach zweijähriger coronabedingter ‚digitaler Auszeit‘ fand die Veranstaltung am 28. April 22 wieder live und in Präsenz in der Halle Tor 2 in Köln statt. Über 600 Entscheider:innen und Macher:innen aus der Branche kamen bei frühlingshaften Temperaturen zusammen, um sich rund um den Themenschwerpunkt „The Power of Audio“ inspirieren zu lassen, sich auszutauschen und zu netzwerken.

VDS-Mitglieder beim Radio Advertising Summit 2022

v.l.n.r. VDS-Mitglieder Katrin von Chamier, Umut Dirik, Christina Puciata, Tobias Brecklinghaus, Anna-Sophia Lumpe, Florian Märlender, Jan Kämmerer und Alison Rippier

Der Radio Advertising Summit wird jährlich von der Radio Zentrale veranstaltet.

www.radioadvertisingsummit.de
www.radiozentrale.de