Mitglied werden Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 0800-2654008

Gagenkompass

Der VDS bietet seinen Mitgliedern eine Übersicht über branchenübliche Sprechergagen als Orientierungshilfe für die eigene Preisgestaltung.

AGB

Alle Mitglieder des VDS können unsere „AGB“, also die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwenden, die das Miteinander mit den Kunden regeln. Diese AGB liegen auch in englischer Sprache vor.

Rechtsschutzversicherung

Jedes VDS-Mitglied wird automatisch bei unserer Rechtsschutzversicherung (www.ks-auxilia.de) aufgenommen, die spezielle Probleme des Sprecherberufs abdeckt (Mahnungswesen, Prozesse gegen Finanzämter, BA oder KSK etc.).

Mitgliedschaft bei XAD

Ein überaus nützliches Werkzeug für alle, die ihr Geld (auch) mit Werbung verdienen. Bei XAD (www.xad.de) kann man u.a. nationale Funk-, TV- und Internet-Kampagnen nachschauen. Zusätzlich zu den Audio – / Videodateien sind auch Schaltpläne hinterlegt und man kann sich ein Profil anlegen, das man mit seinen Arbeiten verknüpfen kann. So können Werbeagenturen, Produktionsfirmen, Tonstudios und andere ebenfalls dort angemeldete Unternehmen sehen, wer an welchem Projekt beteiligt war. Unsere Mitglieder können kostenlos eine erweiterte Basismitgliedschaft mit vielen interessanten Funktionen wahrnehmen.

Unterstützung im Beruf

Jedes Mitglied erhält als Begrüßungsgeschenk das Buch unseres Sprecherkollegen Uwe Herzog „Das Sprecherhandbuch“. Ein ideales Trainingshandbuch – auch für Fortgeschrittene.

Ein starke Gemeinschaft

Mit derzeit etwa 450 Mitgliedern (Stand 2021) ist der VDS eine große Gemeinschaft von Sprechern, die sich gegenseitig in allen Fragen rund um diesen besonderen Beruf mit Rat und Tat unterstützen. Für diesen Austausch bieten wir ein internes Forum an.

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im VDS zur Verfügung. Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Jetzt Mitglied im VDS werden

Wir freuen uns, dass Sie Mitglied im VDS werden wollen. Wenn Sie Fragen rund um die Voraussetzungen für die Aufnahme, unsere Prinzipien und Ziele oder andere Themen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Ich möchte Mitglied werden