Profisprecher Menü
Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 02151 / 651 71 31
Sabine König

Sabine König

Auf einen Blick

SprachenDeutsch Muttersprache
Englisch (neutral, Mid Atlantic) Brauchbar
Französisch Brauchbar
Stimmalter15 bis 50 Jahre
Eigenes Studio
Remote-MöglichkeitenISDN / Musiktaxi, ISDN / APT-X, Source-Connect, VST Connect, Sessionlink Pro
Über das StudioMein Tonstudio hat alles, was man zum professionellen Arbeiten als Sprecherin braucht.

Sprecherkabine
Audiosystem: Cubase 8,5
Soundkarte: MOTU Audio Express
Musiktaxi: Musiktaxi/APTX Mayah C1141;
Taxi: +49 (0)6819822893
APTX: +49 (0)6819822893
Mikrofon: microRhode NTK P48 (Röhre)/ Neumann TLM 103
Vorverstärker: Mindprint DTC (Röhre)
Übertragung:
APT IP CODEC (worldcastsystems)
Musiktaxi/APTX Mayah C1141
Sessionlink Pro (passives Mitglied)
MP3-Mail
FTP-Download
SourceConnect Now

Mehr über mich

Geboren 1965 in Ulm als Sabine Kuhrdt.

Meine Liebe gehörte schon als Kind dem Gesang, dem ich bei den ?Ulmer Spatzen? mit viel Begeisterung nachging. Später zog es mich in Richtung Pop, Jazz, Musical und A Cappella. Ich träumte davon, mit meiner Stimme zu arbeiten und wurde Lehrerin.

Meinem Berufswunsch Sprecherin zu werden, ging ich im Jahre 2002 nach. Ich freundete mich mit ?Cubase? an und richtete mir mein eigenes Tonstudio ein. Die CAP-Studios, Bettina Koch, Robert Rausch und Brilliant Voice haben mir mit all ihrem Engagement den Einstieg in die Sprecherwelt ermöglicht. Sie unterstützen mich bis heute maßgeblich durch ihre fantastischen Coachings.

Heute öffne ich Ihnen bei Aldi Süd die Kassen, leihe vielen ARTE-Dokus meine Stimme, spreche E-Learnings für Daimler, BMW, Audi oder BASF und werbe für Hyaluroncremes, Schauma Shampoo und viele andere Produkte in Web, Funk und Fernsehen. In der Computerwelt habe ich bei WOW Queen Azsara eine deutsche Stimme gegeben und als Amanda Holliday treibe ich in Destiny mein Unwesen.

Ich bin offen für alles, denn wir sind einfach nie fertig.
Sprechen Sie mich gerne an!

Hörproben

Firmenwerbung OFF natürlich
ARTE Doku und Voiceover
Werbung OFF plakativ
Werbung OFF Reno
Rollen PC-Spiele The Darkness (Jenny)

Kontakt

Sabine König
Saarbrücken

0049 (0)174 206 16 13
cbfg@fnovarxbravt.vasb
www.sabinekoenig.info
Für die Angaben und hochgeladenen Dateien auf den Mitglieder-Profilseiten sind die jeweiligen Mitglieder selbst verantwortlich. Sollten Sie auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Profil melden