Profisprecher Menü
Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 02151 / 651 71 31
Rainer Maria Ehrhardt

Rainer Maria Ehrhardt

Auf einen Blick

SprachenDeutsch Muttersprache
Englisch (UK) Brauchbar
DialekteHessisch, Sächsisch
Stimmalter45 bis 90 Jahre
Eigenes Studio
Remote-MöglichkeitenSource-Connect, Soundstreak, Skype-Regie, Sessionlink Pro

Mehr über mich

Sprecher seit 1980.

Rainer Maria Ehrhardt begann seine Sprecherkarriere als Moderator bei Radio Luxemburg und dem Hessischen Rundfunk. Schnell war er in vielen Werbespots zu hören. Mit der Gründung seines "MultiMedia-Studios" hatte er dann bald selbst alle Möglichkeiten, Sprachaufnahmen herzustellen. Später kam auch noch der Geschäftszweig Videoproduktion hinzu. Über 600 Point-of-Sale-Videos gehen auf sein Konto. Als ehemaliger Musiker und Produktionsassistent von Frank Farian ("Boney M.") produzierte er auch die passende Unterlegmusik für diese Filme.

Seine Stimme war zeitweise auf nahezu allen deutschen TV- und Radiosendern zu hören.

Und zwar nicht nur in der Werbung, sondern vor allem in Filmen und Beiträgen deutscher Fernsehanstalten. Ob "Wunderbare Welt" (ZDF) oder "Kulturzeit" (3SAT), seine wandlungsfähige Stimme war eine wichtige Zutat für erfolgreiche Produktionen. Seit 2003 unterhält Ehrhardt eine eigene Sprecheragentur ("WorldWideVoices"), bei fast 3000 professionelle Sprecher aus der ganzen Welt ihre Dienste anbieten. Und damit nicht genug: Seit 2014 leitet Rainer Maria Ehrhardt die Volksbühne in Bad Homburg. Hier spielt er selbst Theater oder führt Regie. Er ist Gründungsmitglied des "Verband Deutscher Sprecher" und war dort 16 Jahre im Vorstand aktiv, davon bis 2016 als Erster Vorsitzender..

Hörproben

Dame, König, Ass, Spion
Persil TV-Spot
Olivenöl Gesichtspflege
Stern-TV
Werbemix

Kontakt

Rainer Maria Ehrhardt
Lilienweg 19
61381 Friedrichsdorf/Ts.

06172 - 777555
vasb@ezr.qr
www.rme.de
Für die Angaben und hochgeladenen Dateien auf den Mitglieder-Profilseiten sind die jeweiligen Mitglieder selbst verantwortlich. Sollten Sie auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Profil melden