Matthias Keller

Englisch (neutral, Mid Atlantic)
DialekteBayerisch, Berlinerisch, Hamburgisch, Hessisch, Schwäbisch, Schweizerdeutsch, Sächsisch
Remote-MöglichkeitenSkype-Regie, Sessionlink Pro
Über das StudioTechnik:
Mikrophon: Neumann TLM 103, Sennheiser 416
Preamp: focusrite Scarlett, Digidesign mbox
Logic Pro

Akustik:
Eingemessener Aufnahmeraum, ca. 10qm

Optional:
Regie/Toning und ProTools mit Tubetec/Avalon Preamp sowie Möglichkeit zur sendefähigen Ausspielung. Auch zu Bild

Matthias Keller, Jahrgang 1970, Sprecher, Sänger, Musiker, steht seit 1994 hauptberuflich vor dem Mikrofon und zählt heute zu einer der Top-Stimmen im Rhein-Main-Gebiet. Radiohörer kennen ihn als die Stationvoice von HR1. Vielseitigkeit ist sein Markenzeichen. Er beherrscht den souveränen Werbebass ebenso wie die leidenschaftliche Hörbuchstimme. Ob seriöses E-Learning oder abgedrehtes Kinderlied, ob Derrick-Imitator oder Märchenerzähler, Kellers Stimme fesselt und überzeugt. Seine Experimentierfreude und Improvisationsfähigkeit machen ihn zur kreativen Allzweckwaffe.

Er ist die Bassstimme und Human Beatbox der A-cappella-Kultband U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern.

Als Erzähler der Winnie Puh-Hörspiele von Walt Disney ist er ein gern gehörter Gast in den deutschen Kinderzimmern.

Seit 2003 ist er außerdem in der Comedy-Hörspielserie Die Ferienbande als Erzähler und als Kommissar Tappert zu hören.

2008 übernimmt Keller im gigantischen Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic eine Hauptrolle als Jedi Ritter.

2012 veröffentlich er mit seiner Band Keller & Verstärkung das Album Spassernstliebe. Im selben Jahr performt er, gemeinsam mit der NDR-Radiophilharmonie, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Live-Hörspiel. Die CD wurde 2013 mit dem Deutschen Kinderhörbuchpreis ausgezeichnet.

Seit 2013 ist er mit seinem Soloprogramm LOOPINSLAND live auf Tour. Mittels einer Loop-Station vervielfältigt er seine Stimme, zaubert spielerisch Songs und Szenarien auf die Bühne, vom marrokanischen Basar bis zur Balkan-Brass-Band, dass der Saal tobt.

Seit 2016 gehört er zum Sprecherpool für die Artikel zum Hören der Wochenzeitung DIE ZEIT

2018 wir er erneut zur Stationvoice von HR1 gewählt.

Matthias Keller lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

www.kellermatt.de

Werbung / Commercial
Imagefilm / Voiceover
Hörbuch