Profisprecher Menü
Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 0800-2654008
Lars Schmidtke

Lars Schmidtke

Auf einen Blick

SprachenDeutsch Muttersprache
Englisch (UK) Brauchbar
DialekteBayerisch, Berlinerisch, Kölsch
Stimmalter20 bis 45 Jahre
Eigenes Studio
Remote-MöglichkeitenSource-Connect, Skype-Regie, Sessionlink Pro
Über das StudioEin Partnerstudio mit Skype-Regie und Sessionlink Pro ist auf Anfrage jederzeit vorhanden:)

Mehr über mich

Professionelle Sprecher & ausgebildeter Schauspieler

Angefangen in meinem Beruf zu arbeiten habe ich als 20jähriger in einer TV-Soap (ZDF-Jede Menge Leben). Weiter ging es als Produktionsfahrer bei der Lindenstraße, Warmupper bei TV-Kaiser u. der BRAVO-TV-Show, hier und da wurde ich immer wieder für kleine Rollen besetzt (BALKO/Die WACHE/Verbotene Liebe /Harald Schmidt Show/Unter uns/uvm.) bis ich als 23jährer das Abitur nachgeholt habe u. schwupps auf einer Schauspielschule in Köln gelandet bin (3,5jährige Schauspielausbildung mit ZBF-Prüfung). Während der Schauspielausbildung habe ich beim WDR-Fernsehen als Aufnahmeleiter u. Regieassistent für eine Kinder-Live-Sendung (ARD-Samstagmorgen) gearbeitet.... und dann, nach einem 1jährigen Sprechtraining bin ich beim WDR-Sprecherensemble gelandet (seit 2003).

Inzwischen arbeite ich seit mehr als 20 Jahren für TV/Radio/Synchron/Werbung uvm.

Referenzen Werbung TV und Funk :
Aspirin / Peugot / HakleFeucht / Eurowings / Musterring / Signal Iduna / Mastercard/ Hart aber fair (ARD) / ttt-Titel Thesen Temperamente (ARD) / Weltspiegel

Imagefilme und Internetvideos:
Bundeszentrale f. gesundheitliche Aufklärung / Quarks WDR Magazin / Unilever / Sutter
Verlagsgesellschaft uva.

Dokus/Features:
ZDF, WDR, ARD, arte, Vox, Rtl2

Ich gehöre dem WDR- und Deutschlandfunk Sprecherensemble an.

Hörproben

Reportage
Story in der ARD
Synchron
Werbung
Bücher mit Christine Westermann

Kontakt

Lars Schmidtke
Düsseldorf

ynef@yrfrynef.qr
www.leselars.de
Für die Angaben und hochgeladenen Dateien auf den Mitglieder-Profilseiten sind die jeweiligen Mitglieder selbst verantwortlich. Sollten Sie auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Profil melden