Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 0800-2654008

Pre Amp: RME Babyface Pro / Universal Audio LA -610
Software: Logic / Wavelab / Premiere
Sprecherkabine: DESONE Berlin
IP Ready: Session link / Source Connect / APT IP Codec "worldcast systems"

Stimme ist Katrin von Chamiers Spezialgebiet: sie arbeitet mit ihr seit über 20 Jahren auf vielen Ebenen: als Sprecherin für Werbung und Information, als Stimmschauspielerin für Synchron und Hörbuch, als Sängerin und Auftragskomponistin und als Gesangscoach am Theater.

Katrin von Chamiers Stimme ist bekannt aus TV, Funk und Internet aus zahlreichen Werbespots wie z.B. Sagrotan, Real, Philipps, Galeria Kaufhof, Yakult, Thalys, Braun, Adidas, Spotify u.v.a.
Sie ist offizielle Navigationsstimme des VW Konzerns.
Zahlreiche Image- und Internetfilme hat sie vertont, Dokumentationen fürs Fernsehen spricht sie am liebsten für Arte.
In Serien, Filmen und Computerspielen ist sie als Synchronstimme dabei.
Katrin von Chamier arbeitet auch international: Deutsch als Muttersprache plus Englisch, Französisch und Italienisch.
Als voiceartist forscht sie gemeinsam mit Bildenden Künstlern daran, die Möglichkeiten von Stimme als Bindeglied zwischen dem analogen Leben und der digitalen Zukunft auszuloten.
Neben dem Studium der Medienwissenschaften und Geschichte M.A. hat sie eine Schauspiel- und Gesangsausbildung gemacht und später in Berlin die 3 jährige Ausbildung "holistic voicework and singing therapie - healing voice"  am IGST in Berlin bei Carien Wijnen absolviert.

Thalys Spotdownload
Digitalisierung Internet Filmdownload