Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 0800-2654008

Englisch (UK)
DialekteFränkisch
Remote-MöglichkeitenISDN / APT-X, Skype-Regie

Stimme von National Geographic Deutschland, Kabel1 Classics & A&E Universal; sowie zahlreichen TV-Dokumentationen, Werbespots, Kinotrailern und Imagefilmen.

Off-Sprecher & Voiceover:
National Geographic (Stationvoice), Kabel 1 Classics (Stationvoice), A&E Universal (Stationvoice), Sky, Sat.1, arte, ProSieben, Kabel 1, RTL, NDR, History Channel, ARD, ZDF, n-tv, Sport1, Tele5, RTL II, ATV, N24, Süddeutsche TV, Focus TV, NBC, Spiegel Geschichte, ProSieben MAXX, Fox, Concorde Film, ServusTV, ZDF info, Sat.1 GOLD, The Biography Channel, Sixx, div. Kino- und Radiowerbung, uva.

Off-Sprecher (Werbung/Industrie):
Danone, Sky, Jaguar, BayWa, AUDI, BMW Bank, Sixt, Panasonic, OSRAM, Union Investment, Telekom, Omega, Samsung, MGM HD, Volkswagen, DWS, EDEKA, Tessloff Verlag, Lufthansa, BASF, RWE, Siemens, EADS, Bosch, LOWA, Daimler, die Bayerische, NKL, Milon, Senator Film, Warner, Docuware, DDIV, Contur Küchen, ELIE SAAB, Vodafon, der Ankünder, BNP Paribas, Lovefilm, Allianz, ags engineering, Max-Planck Gesellschaft, ROESS, RMS, AMGEN, DeutschlandCard, Valmano, uva.

TV ZDF Reportage
Stationvoice National Geographic