Profisprecher Menü
Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 02151 / 651 71 31
Irina Scholz

Irina Scholz

Auf einen Blick

SprachenDeutsch Muttersprache
Englisch (neutral, Mid Atlantic) Brauchbar
Stimmalter30 bis 70 Jahre
Eigenes Studio
Remote-MöglichkeitenSkype-Regie, Sessionlink Pro

Mehr über mich

Ich spreche für die Sender WDR (u. a. Die Story, Quarks & Co.), ZDF und 3Sat (für Kulturzeit und Nano), NDR, Arte, BR und SWR, für viele Dokumentationen, Overvoices oder Audiodeskriptionen.
Im Bereich Hörfunk bin ich beim WDR (u.a. WDR 3, WDR 5, Literatur für Scala und Bücher, Kiraka), Deutschlandfunk (u. a. Kakadu) und RBB zu hören und war ich einige Jahre die Stationvoice für den Deutschlandfunk.

Hörbücher habe ich gelesen für Lübbe Audio, Der Hörverlag, Random House, Mindrops Verlag, Windpferd Verlag, National Geographic, Scorpio Verlag, Onomato Hörbuchverlag, ...

Kunden für Imagefilme sind u. a. Hochtief, Caparol, Bertrandt, Ejot, Gelsenwasser, RWE und Südwestmetall.

Und Werbung habe ich gesprochen für Sheba, Persil, Nokia, Karstadt, Lancome, Netcologne, Loreàl, Telekom, Peugeot uvm.

Hörproben

Off-Stimme Kulturzeit Tipps
Imagefilm
Literatur Jim Knopf
Werbung TV Sheba
Off-Stimme Quarks & Co.

Kontakt

Irina Scholz
Düsseldorf

vf@vevan-fpubym.qr
is@irina-scholz.de
Für die Angaben und hochgeladenen Dateien auf den Mitglieder-Profilseiten sind die jeweiligen Mitglieder selbst verantwortlich. Sollten Sie auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Profil melden