Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 0800-2654008

DialekteBayerisch, Berlinerisch, Schwäbisch, Schweizerdeutsch
Über das Studiohttp://www.movingpicturez.de

alle Möglichkeiten

Barbara Stoll ist aufgewachsen in Überlingen am Bodensee, lebt in Stuttgart und studierte dort an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, ist Diplomschauspielerin und Regisseurin für Theater, Musicals und Liveshows (Fernsehen). Vielen ist sie auch als Filmschauspielerin (u.a. Tatort) und aus Engagements an Stadt- und Staatstheatern bekannt. Dort war sie zu sehen in Rollen wie Elektra, Titania, Maria Stuart, Kassandra. Seit 1995 ist sie die Senderstimme des deutsch-französischen Kulturkanals Arte. Als Chefsprecherin beim SWR kennt man sie aus u.a. Reportagen wie LMA, RE:, in Hörspielen und vielen anderen Produktionen. Mit eigenen Chanson- und Literaturprogrammen ist sie erfolgreich im deutschsprachigen Raum unterwegs. Darüber hinaus betätigt sie sich als Moderatorin und auch als Dozentin für Stimme, Schauspiel und mediengerechtes Sprechen. Für Großunternehmen wie Daimler, Porsche, Bosch, Zeiss hat sie Imagefilme und Spots besprochen. Ausgezeichnet wurde sie u.a. als Rezitatorin mit dem Elle Hoffmann Preis, mit dem Stuttgarter Theaterpreis, mit dem Preis "Kinder zum Olymp" und dem Preis für poetische Kraft, der ihr für ihre Darstellung der Penthesilea verliehen wurde. Homepage: wwwbarbara-stoll.de

Barbara Stoll
oneonen@oneonen-fgbyy.qr