Vorübergehende Abschaltung unserer VDS-Facebook-Fanpage

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

damit ihr euch nicht evtl. wundert, warum die öffentliche Facebookseite des VDS plötzlich nicht mehr auffindbar ist:

Nach einem Gespräch mit einem kompetenten Rechtsanwalt, der künftig auch als Datenschutzbeauftragter des Verbands Deutscher Sprecher gestellt werden wird, werden wir unsere VDS-Facebook-Seite auf Anraten des Anwalts BIS AUF WEITERES OFFLINE SCHALTEN!

Sobald hier nach dem EuGH-Urteil bezüglich Facebook-Fanpages und Datenschutz etwas mehr Licht im Dunkel herrscht, wird uns (uns = den VDS-Vorstand) unser Anwalt dahingehend informieren und wir schalten unsere Facebook-Seite (ggf. überarbeitet/angepasst) wieder online.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Die Seite wird im Laufe des Tages (15.06.2018) offline geschaltet.

Leider lässt die aktuelle Rechtslage keine andere Lösung zu.