Profisprecher Menü
Mitglied werden Login VDS-vorstand@sprecherverband.de 0800-2654008

Der VDS beim „Radio Advertising Summit“ in Düsseldorf

Gestern waren Christina Puciata (1. Vorsitzende), Umut Dirik & Christoph Walter (beide stellv. Vorsitzende) beim „Radio Advertising Summit“ in Düsseldorf.

Bei Vorträgen und im direkten Gespräch mit Agenturen, Studios und Vermarktern wurden Neuigkeiten zu aktuellen und zukünftigen Trends ausgetauscht und diskutiert.

Besonders hervorzuheben sind hierbei 2 Dinge:

1. die grundsätzliche Veränderung der Mensch-Maschine-Interaktions-Gewohnheiten – weg von Schreiben und Lesen hin zu Sprechen und Hören, meint: zukünftig werden wir zunehmend mit Maschinen sprechen – und sie mit uns.
  2. „Data-Driven Dynamic Audio“: Die personalisierte Ausspielung von (Web-)Radiospots, bei der ein Spot bei Zugriff passend zum Daten-Profil des Hörers zusammengesetzt wird.

Diese Themen werden uns Sprecher mit Sicherheit in der Zukunft beschäftigen.

Unter www.radioadvertisingsummit.de gibt es den Rückblick mit vielen Fotos, Videos und Präsentationen anzusehen.

Christoph Walter mit Ben Mohrmann von TRESOHR STUDIOS, Oberhausen

Christina Puciata und Umut Dirik mit Thorsten Braak von RMS Radio Marketing Service

Jetzt Mitglied im VDS werden

Wir freuen uns, dass Sie Mitglied im VDS werden wollen. Wenn Sie Fragen rund um die Voraussetzungen für die Aufnahme, unsere Prinzipien und Ziele oder andere Themen haben, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Ich möchte Mitglied werden